Tonfunk Gruppe

Wir haben Elektronik im Kopf

Karriere bei der Tonfunk Gruppe

Das sind wir

Tonfunk ist ein Fertigungsdienstleister für Originalausrüstungshersteller (OEM). Die Tonfunk Gruppe hat sich in 65 Jahren als extrem leistungsfähiger und hochflexibler Anbieter von der Leiterplatten-Bestückung bis zur Montage kompletter elektronischer Baugruppen, Geräte und Systeme im Markt für Electronics Manufacturing Services (EMS) etabliert.

Mehr als 470 Kollegen suchen Verstärkung. Ob als Berufseinstieg mit einer Ausbildung zum/r Elektroniker/-in für Geräte und Systeme, als Praktikum oder Semesterarbeit im Rahmen des Studiums, im Dualstudium, als Minijob oder mit Erfahrung im Beruf bei der Tonfunk Gruppe bieten sich zahlreiche Karrierechancen.

 

 

 

Stimmen aus dem Team

Martin Fiedler

Supply-Chain-Manager
Die Verbindung zu Tonfunk bestand für Martin Fiedler schon immer. In seiner Kindheit über seine Mutter, die aktuell immer noch als Sekretärin der Geschäftsführung tätig ist. Später über Ferienjobs bis zur Ausbildung im Unternehmen und einem anschließenden Studium zum Wirtschaftsingenieur. Nach ein paar Jahren Berufstätigkeit im Einkauf bei Tonfunk wechselte er in den Bereich Fabrikplanung und ist inzwischen mit Mitte 30 für den gesamten Bereich des Supply-Chain-Managements zuständig.


Nick-Louis Böhm

Mitarbeiter im Technischer Vertrieb (EMS)
Seit 2015 ist Nick-Louis Böhm Teil der Tonfunk Gruppe. Angefangen hat er in der Fertigung und wollte eigentlich ein Lehramtsstudium anfangen. Auf den Vorschlag seiner Kollegen hat er sich dann aber auf einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann beworben und ist nach dem erfolgreichen Abschluss sofort in den Vertrieb gewechselt.



Joline und Erik

Die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme von Joline und Erik ist fast abgeschlossen. Aus ihrer Sicht ist diese sehr zu empfehlen und bietet durch die eigene Lehrwerkstat und die Inhaltsvermittlung viele Vorteile. Beide haben bereits Einblicke in die verschiedenen Produktionsbereiche von Tonfunk erhalten und während der Ausbildung durch verschiedene Projekte auch schon viel praktische Erfahrung sammeln können.

12 gute Gründe für Tonfunk

faire
Bezahlung mit Aufstiegschancen
herzliches und
familiäres Arbeitsklima
Förderung &
Weiterbildungs-
angebote
eigene Azubiwerkstatt
Vereinbarkeit von Familie & Beruf
gemeinsame sportliche Aktivitäten
Betriebliches
Gesundheits-
management
Mitarbeiter-
geschenke zu
diversen Anlässen
wertebasierte Führungskultur
Leistungsprämie für Azubis bei Abschluss
offene Feedbackkultur
hausinterne Kantine

Die Tätigkeitsfelder

Seit über 65 Jahren steht TONFUNK für Innovationskraft und Leistungsfähigkeit.

Wir wissen, dass unser Erfolg auf der Einsatzbereitschaft und der Motivation unserer Mitarbeiter basiert. Wir fördern Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung in all unseren Unternehmensbereichen.

Tätigkeiten bei Tonfunk erklärt

Unsere Werte

Als einer der größten Arbeitgeber der Region haben wir eine Kultur geschaffen, in der unsere Werte eine zentrale Rolle spielen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Miteinander uns genauso stark und einzigartig macht wie unsere Produkte.

Das gemeinsame Leben der Werte ist eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass sich unsere Mitarbeiter gern und motiviert in ihre Aufgaben einbringen. Durch den positiven Einfluss der dadurch geschaffenen Arbeitsatmosphäre sichern wir dauerhaft unsere Wettbewerbsfähigkeit, geprägt durch hohe Qualität, marktgerechte Preise, große Ertragsstärke sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Komm ins Team und werde Teil der Tonfunk Familie

Zurück zur Tonfunk Hauptseite

TONFUNK GRUPPE
Anger 20 OT Ermsleben
06463 Falkenstein/ Harz

Telefon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 50-256
E-Mail: info@tonfunk.de